Donnerstag, 1. November 2012

Vegan Wednesday #4 - spooky without meat

*schnief*  *schnupf* *hust*
Richtig geraten - Frau Schulz ist krank. Das Gute ist, dass ich mir die Zeit damit vertreibe, zu erzählen, wie mein gestriger Vegan Wednesday (für mich schon Nummer 4 :) ) verlief.


Da gestern ja auch noch Halloween war, startete ich ganz kreativ in den Tag, wobei mit zunehmendem Schnupfen die Kreativität und Hingabe abnahm und es am Ende nur noch für einen schnöden Salat reichte. Aber seht selbst:

Zum Frühstück gab es frischen Matsch mit Gebiss (Apfel gespickt mit Mandelsplittern).

Der Snack am Vormittag war ebenfalls schöööön gruselig: abgehackte Finger mit einem Schrumpfkopf und schimmeligem Hexenbrot:


Gegen Mittag wurde ich noch ein bisschen kränker, mehr Halsweh, weniger Kreativität. Also gab es eine schnelle Couscous-Gemüse-Pfanne - die war allerdings so scharf, da ich mich etwas mit dem Chili vertan hatte, dass es schon fast gruselig war.. ;)

Als Abendessen hat mir dann ein Salat und Brot gereicht. Der Salat war mit einem leckeren Dill-Senf-Dressing angemacht und die Brote mit Tomaten-Streich bzw. Margarine und Senf bestrichen. Ein einfaches, schnelles Abendessen, das satt macht, schmeckt und ein paar Extravitamine gegen die fiese Erkältung lieferte.



Die Kreativität ging eben im Laufe des Tages flöten. Und - wenn ich ehrlich bin - auch die Kochlust. Es macht halt nicht so viel Spaß, groß zu kochen, wenn man dank verstopfter Nasennebenhöhlen ohnehin kaum etwas schmeckt oder riecht.

Ein kleiner Lichtblick war das rote Tier, das mir als Wärmflasche Gesellschaft leistete und mich etwas von meiner Erkältung ablenkte.



So. Nun aber genug der Jammerei - wenn ich krank bin, leide ich immer sehr und alles ist ganz schrecklich! ;) Ich bin gespannt auf die anderen Blogbeiträge des Vegan-Halloween-Wednesday, die in dieser Woche von Julia gesammelt werden.



Kommentare:

  1. Oje, tut mir leid, dass DU krank warst. Hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser (rechtzeitig zum Wochenbeginn! ;))
    Schaut trotz Erkältung sehr lecker und gruselig aus bei Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :)
      Ja, es geht mir wieder besser - ich bin bloß eine totale Memme, wenn ich erkältet bin.. ;)

      Löschen