Freitag, 7. Dezember 2012

Liebe Vichteline...

...vielen Dank für das wundervolle Paket, das ich gestern auspacken durfte.
Jedes einzelne Geschenklein zeigte mir, dass du dir sehr viel Gedanken gemacht hast. Das Stöbern hat auf jeden Fall super geklappt: Ich liebe Tee und bin schon ganz gespannt darauf, deinen Lieblingstee zu probieren.
Der Katzenkalender ist sehr niedlich und wird mich im kommenden Jahr durch meine Bücher begleiten.
Besonderes Lob möchte ich aber für den Weihnachtsstollen ausbringen: ich habe Stollen nie gemocht, nicht mal den von Oma. Zu viel Zitronat und Orangat, zu süß, irgendwie seltsam, fand ich immer.
Dein Weihnachtsstollen ist heute morgen nur noch zur Hälfte da - die andere Hälfte habe ich gestern Abend schon verputzt. Er ist so lecker, ich konnte einfach nicht aufhören zu essen... ;)

Vielen, vielen Dank, ich habe gestern soooo gestrahlt und mich ja schon morgens ungeduldigst vor dem Päckchen mit dem Anblick desselben begnügt - es hat sich gelohnt!


Sieht es nicht schon fabelhaft aus?
...und darin die schönsten Leckereien und Geschenke:

Tee, Katzenkalender, Nudeln und der (ungelogen) allerbeste Christstollen - soooo lecker!!
Die nette Vichteline hat mir geschrieben, dass sie ein bisschen auf dem Blog geschaut hat, um meinen Geschmack zu treffen - aber dass sie selbst mit einer Katze lebt, ebenfalls mal Germanistik studierte und scheinbar den absolut gleichen Christstollengeschmack wie ich hat, finde ich ganz und gar fabelhaft!!! (Ihr merkt, Christstollen ist bei mir ein echtes Thema ;) ).
1.000 Dank nochmal. 

Dank an dieser Stelle auch an mamavegana, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre und die sich sehr viel Mühe mit der Organisation und vielem mehr gegeben hat.


Nun möchte ich euch noch zeigen, für welches (äußerlich unsagbar hässliche) Päckchen ich verantwortlich bin: Ich hoffe, ich konnte jemandem mit ein paar Leckereien, selbstgemachtem Lavendelzucker und Pflaume-Zimt-Likör eine kleine Freude machen.
Achso: Mein Vichtel hat sehr darauf geachtet, alles umweltfreundlich zu verpacken (großes Lob!). Ich habe da nicht ganz so drauf geachtet, weshalb meine Geschenke in einem Meer von Schaumstoffdingern (ich weiß nicht, wie man die nennt) versanken. Aber ich habe sie nicht extra dafür gekauft, sondern von der letzten Vegan-Wonderland-Bestellung aufbewahrt (zählt das auch, lieber Veihnachtsmann?!) :)



Kommentare:

  1. Oh, da kannst du dich ja wirklich freuen! :) Hoffentlich gibt es die Aktion nächstes Jahr auch wieder, dieses Jahr hab ich es leider zu spät gesehen :(
    Und dein Paket ist doch nicht hässlich! Darüber würde ich mich auch sehr freuen :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Paket habe ich NICHT von außen fotografiert ;)

      Löschen
  2. Wow, auch so ein wunderbares Vichtelpaket! Ich freu mich ja auf allen Blogs mit, wo ich welche entdecke. :)
    Lass es dir schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Vichteline freut sich unglaublich über deine Komplimente zu deinem Vichtelpaket. Zu sehen, dass ich jemandem eine so große Freude machen konnte, war fast noch schöner, als gestern mein eigenes (auch wirklich tolles) Vichtelpaket auszupacken :-)
    Ich finde diese Vichtelaktion wahnsinnig toll, hoffentlich wird mamavegana nächstes Jahr wieder so eine Aktion starten!

    Zum Stollen: Stollen war auch nie mein Fall, aber dieses Jahr habe ich zufällig das Rezept meiner Oma gefunden und das war nicht der übliche Hefe-Zucker-Citronat-Stollen, sondern ein Quarkstollen. Ihn zu veganisieren war gar nicht schwer, es hat auf Anhieb super geklappt und ich habe bisher nur Lob bekommen, was ich von einigen Leuten niemals erwartet hätte. Mal sehn, wie meine veganen Plätzchen ankommen, dieses Jahr hab ich nämlich nicht wie bisher eine Sorte für mich und sonst nur unvegane Sorten gebacken, sondern ausschließlich vegane...

    Eine schöne Wekihnachtszeit!!!

    PS: ich finde den Inhalt deines Päckchens echt super! Und wie es von außen ausgesehen hat, ist doch unwichtig - es zählen wie bei den Menschen nur die "inneren Werte" :-)

    AntwortenLöschen
  4. Beides so schöne Packete. Ich muss mal schnell auch mein Geschenk posten.

    AntwortenLöschen