Mittwoch, 9. Januar 2013

Kirsch-Mohn-Muffins

LECKER!!!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

 
Das Rezept habe ich von VeganPassion, werde damit aber weiterarbeiten und leckere Mohn-Variationen ausprobieren.

Man nehme...
40 g Mohn
120 ml Soja-Drink
1 EL Vanillezucker


Alles zusammen aufkochen und ca. 10 Minuten oder so lange quellen lassen, bis das Gemisch andickt.



250 g Mehl
120 g Zucker
100 g Margarine
40 ml Soja-Drink
1/2 Pck. Backpulver
1/2 TL Natron

Alles zusammen mischen und das Mohnback zugeben. Es sollte ein glatter, feuchter Muffinsteig entstehen.
Zum Schluss



1/2 Glas abgetropfte Schattenmorellen

unterheben und in Muffinsförmchen bei 160° Umluft ca. 25 Minuten backen.


Großküchenflavor für 12 Muffins

Dauer: 10 min. Mohnback herstellen + 5 min. Teig rühren + 25 min. Muffins beobachten = 40 min.

Kommentare:

  1. Haha! Das Rezept hab ich auch schonmal ausprobiert! :) Ich backe ja nicht oft aber Muffins sind immer simpel und da die vegane Backchefin hier eindeutig veganpassion ist, hab ich auch bei ihr nach einem Rezept gesucht.

    Die sind echt gut neh :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut - veganpassion hat echt die leckersten Sachen.. War jetzt das erste Rezept, das ich nachgebacken habe, es werden aber einige folgen.. Und die Mohn-Muffins sind ja echt so easy, dass man die noch toll variieren kann :)

      Löschen