Donnerstag, 17. Januar 2013

Use up along - Woche II



Und Woche zwei des Events Use up along der lieben Carola habe ich auch schon hinter mich gebracht. Wieder wurde fleißig gekocht und einige Vorräte habe ich so eifrig aufgebraucht, dass ich heute nachkaufen musste (z.B. Haferflocken - es gibt nämlich jetzt jeden Morgen Porridge :) ):

Diesmal gab es:

- Haferflocken (so viele, dass ich heute 1 kg nachkaufen musste ;) ) 
- Hafermilch 
- Sojamilch
- Apfelmark mit Mango
- Zimt




Gemüse-Curry mit Reis
- TK-Erbsen
- Kokosmilch
- Reis 


Pizza
- Weizenmehl
- Hefe
- passierte Tomaten
- Meersalz


 - Kichererbsen
- Tahin
- Couscous
- Dill (TK)
 

- Weizenmehl
- Zucker
- Backpulver
- Kakao

- Weizenmehl
brauner Rohrohrzucker
 - Marzipan
- Ampfelmark mit Mango
- gemahlene Haselnüsse
- gemahlene Mandeln
- Backpulver



Grießbrei
- Weichweizengrieß
- Hafermilch


Quionasalat
- Quiona
- Gurke, Paprika, Feldsalat und 
Zitrone taten meinem Kühlschrank gut




Cookies
- Weizenmehl
- brauner Zucker
- Zucker
- Sojola (ebenfalls Kühlschrank leeren)
- Backpulver
- Zartbitterschokolade
- Kakao
- Cranberries




Kommentare:

  1. Alter, sieht das alles geil aus :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cookies haben leider nur einen Tag überlebt - war also auch sehr lecker.. ;)

      Löschen
  2. Das sieht alles total lecker aus :) Porridge will ich auch schon lange mal ausprobieren, mal eine doofe Frage, kann ich da ganz normale Haferflocken für nehmen?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme die ganz normalen (die zarten also) und es klappt super. Bislang habe ich ihn mit Hafermilch und Sojamilch gekocht, das klappte sehr gut.. Reismilch hat leider nicht funktioniert, da dickt er irgendwie nicht so richtig an und es war eher eine Hafersuppe - das gibt es nicht nochmal..

      Löschen
  3. Oh viel lecker Süßes. Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. Huiuiui das sieht alles sooo gut aus! :)
    Tolle Aktion, ich wollte da eigentlich auch mitmachen, hab's aber nicht auf die Reihe bekommen zeitlich. Aber super Sache, echt.
    LG
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super lecker aus, was du da zauberst! :) Und ich habe grade gesehen, dass du in der Nähe von Frankfurt wohnst! Melde dich gern mal, wenn du wieder da bist, dann können wir vielleicht mal nen Tee trinken gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Teetrinken ist eine gute Idee.. Ab Februar bin ich wieder einmal wöchentlich in Ffm (arbeiten), da wird sich bestimmt ein Tag finden, oder?! :)

      Löschen