Mittwoch, 23. Januar 2013

Vegan Wednesday 2013/3

Ein neuer Mittwoch und wieder zeigen die Veganer und solche, die mit der veganen Küche liebäugeln, die Leckereien auf ihren Tellern. Gesammelt wird diese Woche bei Cara von think.care.act.

Zum Frühstück gab es DIE Neuentdeckung 2013 - Porridge. Nach einem Gespräch mit Mama habe ich übrigens erfahren, dass mein Opa wohl auch allmorgendlich Haferbrei bzw. Hafersuppe gegessen hat, es liegt mir also scheinbar im Blut ;)


Weiter ging es mit einem kleinen Experiment: Nachdem ich schon einige Male mit Räuchertofu gekocht habe, probierte ich mich diesmal an einer Marinade, in der Naturtofu vor sich hin dümpelte. Angebraten schmeckte er seeeehr lecker zu Curry-Gemüse und Reis.



Nachtisch war der letzte Schokomuffin mit einer Banane und 1/2 Khaki:


Dank des üppigen Mittagessens bestand mein Abendessen dann nur noch aus Rohkostknabberei. Zumindest war das der Plan. Irgendwie wurde daraus dann eine Pizza zu nem Bier - aber Mia und ich mussten auch die Erlebnisse austauschen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben (was ca. 24 Stunden her war - wir waren gestern Abend im gleichen Theaterstück ;) ):




Mio und TomTom warten schon - daher gute Nacht :)



Kommentare:

  1. Die Marinade für den Tofu würder mich sehr interessieren, kannst du die vielleicht rüberwachsen lassen? :-)

    Ansonsten wiedermal ein sehr feiner Tag bei dir.
    Und ich liebe es so, wenn die Katzen sich "umarmen" und mit einander schmusen. Es gibt fast nichts herzigeres zum zuschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Kuschelmietzis! :) <3 (Ich wünschte mein Dicker würde andere Katzen mögen. Aber ignoriert sie lieber.)

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß, ich bin mir gerade nicht sicher, was ich jetzt lieber hier hätte - Katzen oder Pizza. ;-)
    Wobei, ne, ich bin allergisch, wäre also nicht so schlau. Von daher bitte einmal die Pizza zu mir und als Nachtisch diesen verführerischen Muffin. ;)

    LG
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Porridge esse ich auch seeehr gerne! Ich bin doch tatsächlich über Harry Potter dazugekommen, das auszuprobieren, weil die da immer "Haferschleim" essen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Deine Porridges sehen immer echt lecker aus und du drapierst immer alles so liebevoll auf dem Teller. In das Bet würde ich mich übrigens auch gern kuscheln. Herrliche Bettwäsche!

    LG;

    Nini

    AntwortenLöschen
  6. Ohwei, deine Katzen lösen bei mir Verzückungsanfälle aus ^^

    AntwortenLöschen