Samstag, 9. Februar 2013

Porridgemania: Schlemmer-Porridge mit Marzipan

Seit ca. einem Monat esse ich nun täglich mein Porridge, meist mit einer zerdrückten Banane und Zimt. Heute sollte es etwas anderes sein und passend zum Wochenende machte ich diesen seeeehr leckeren Mohn-Marzipan-Porridge:

Man nehme...
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Soja-Drink
1/2 Tasse Wasser
1 TL Mohn
1 TL Vanillezucker
25 g Marzipan
1/4 Apfel
Heidelbeeren

Haferflocken, Mohn und Vanillezucker mit der Flüssigkeit aufkochen. Immer schön rühren, brennt sonst gerne mal an. Marzipan und Apfel derweil in feine Würfel schneiden und unter die Haferflockenmasse rühren. Alles bei niedriger Temperatur so lange quellen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
In eine Schüssel füllen und mit Heidelbeeren garnieren.

Singlelicious

Dauer: 10 min. Haferflocken-Zubereitung = 10 min. zum Genuss

Kommentare:

  1. Jajajajajaja, ich weiß, ich muss es jetzt auch endlich mal wagen Porridge zu probieren :-) Wie könnte ich auch anders, wenn ich von dir dazu immer so extrem leckere Fotos unter die Nase gehalten bekomme?!

    AntwortenLöschen
  2. Gesehen, nachgekocht, probiert und für gut befunden (das perfekte Einsteigerporridge ;)

    AntwortenLöschen