Donnerstag, 7. März 2013

Neues Blog-Design und Logo

Mein Blog hat im Oktober 2012 ganz banal angefangen - mit einem orangefarbenen Hintergrund und meinem Motto "Zusammen is(s)t man weniger allein - oder: Frau Schulz wird vegan" als Titel.
Nachdem ich nun seit ein paar Monaten viele andere, sehr liebevoll designte Blogs bewundere, wollte ich auch ein hübsches Logo haben..

Doch leider, leider, leider zählen Design und Fingerfertigkeit nicht gerade zu meinen Stärken. Das war schon in der Schule so - Ideen hatte ich immer viele, aber im Kunstunterricht musste dann meist mein Lehrer sie für mich aufs Papier bringen ;))

Daher habe ich mich vertrauensvoll an den einzigen Menschen gewendet, der mir in Design-Fragen einfiel:

Jess, die viele durch ihren reizenden Blog Cookie-Ninja kennen.

Vielen Dank, liebe Jess, für das super Logo - es gefällt mir total gut. 
Ich hoffe, euch gefällt das neue Design ebenfalls :)

Kommentare:

  1. Dein Logo gefällt mir gut!! Ich habe auch im Oktober 2012 angefangen und meine Anfänge waren fürchterlich. Kein richtiges Logo, zu buntes Layout, etc. Ich kann das nachfühlen :) Je mehr ich bei den anderen gesehen habe, desto mehr wollte ich auch alles anders haben. Habe mich dann nach weihnachten dazu aufgerafft und einiges umgestylt. Wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein *gg*
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Norba,
      freu mich, dass dir das Logo gefällt. Ich bin auch grad ganz hin und weg davon - endlich etwas, das gut zu mir passt und dank den beiden Katzen weiss man auch gleich, worauf man hier häufiger stoßen kann ;)
      Dein Blogdesign gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Blick der süßen Mieze..
      Alles Liebe,
      Frau Schulz

      Löschen
  2. Hallo Frau Schulz,

    ja, so geht es mir auch. Noch habe ich ein totales Standard-Design, von dem ich aber auch relativ bald mal wegmöchte. Daher kann ich dir nachfühlen, wie sehr du dich gerade freust! Es ist aber auch wirklich ein tolles Design. Besonders das mit den beiden Katern. Einfach zu gut. Hat Jessi toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mich gerade einfach nicht sattsehen.. ;)

      Löschen
  3. Hallo Frau Schulz,

    vielen Dank für das ganze Lob! Aber Jess reicht völlig :P Auf Jessi hör ich eigentlich nich ^^

    Liebe Grüße,
    Jess (ohne I) :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Schulz!

    Das Logo ist richtig hübsch und passt toll zu dir, gute Arbeit Jess! Besonders die Schnörkel, die Katzen und die Farbauswahl haben es mir angetan.

    Ich hab mittlerweile das - hmm - 4 oder 5te Design auf meinem Blog. Momentan verzweifle ich gerade daran, dass ich die Avatarbilder in dem Kommentaren nicht mehr rund bekomme. Ich will gar nicht dran denken, wieviel Zeit ich mit solchen Spielerein schon vertan hab ;)

    Es ist schön zu sehen wie sich Blogs weiterentwickeln, die Autoren dazu lernen, einen Stil entwickeln. Ich find's faszinierend was ein neuer Header, eine andere Farbe und vll noch ein paar HTML und CSS Codes bewirken können :)Blog umgestalten kann richtig Spaß machen (sofern man es schafft das Vorgestelle auch umzusetzen).

    Falls du noch eine praktisches Onlinebildbearbeitungsprogramm suchst, versuch mal picmonkey.com, da kann man toll mit Overlays arbeiten, da ist man auch als relativ Unbegabte (zu denen ich mich auch zählen würde) fähig was Hübsches zu zaubern :D

    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Angie,
      schön, dass es dir gefällt..
      Die Seite picmonkey hättest du mir nicht zeigen sollen, jetzt bin ich hin und weg und bastle an allen Fotos rum (und ich soll doch eigentlich Hausarbeit schreiben) :D

      Löschen
    2. Das kenn ich nur zu gut, picmonkey ist böse! ;)

      Löschen
  5. Oh Frau Schulz, wie schön das geworden ist, ich bin total begeistert! <3

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein neues Design echt gut! Das passt echt super zu dir. Ich bin total begeistert und hätte auch gern so ein tolles Design.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das neue Design ist super! Gefällt mir sehr gut.

    LG Federchen

    AntwortenLöschen