Dienstag, 23. April 2013

Verlosung: Blogger schenken Lesefreude

 
Heute ist Welttag des Buches!

Bücher spielen seit meiner frühesten Kindheit eine große Rolle in meinem Leben: Das allererste Buch, das ich "lesen" konnte, war Der Hase mit der roten Nase von Helme Heine. Meine Eltern mussten es mir so oft vorlesen, bis ich es auswendig konnte..

Die Bücher, die ich im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude verlose, kann ich nicht auswendig, obwohl ich beide schon sehr oft las.

Verlost werden mein liebstes Jugendbuch Jasper sucht Margreet von Gerda van Erkel...



...und mein allerliebstes Lieblingsbuch Der Schaum der Tage von Boris Vian:


Die Beschreibung der Bücher findet ihr hier und hier.

Nun zu den Rahmenbedingungen für die Verlosung:

  • Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir euer liebstes Kinder- oder Jugendbuch und euer aktuelles Lieblingsbuch verratet.
  • Bitte notiert außerdem eure Emailadresse, unter der ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.
  • Es gibt zwei Lostöpfe, daher schreibt auch dazu, welches der beiden Bücher euch besonders interessiert - solltet ihr euch nicht entscheiden können, dann schreibt einfach keinen Titel dazu, ich teile diese Lose dann gleichmäßig auf beide Pötte auf :)
  • Verlost werden die Bücher am 30. April 2013, daher hinterlasst bis zum 30.04.2013, 8.00 Uhr, euren Kommentar :) .
 
Natürlich freue ich mich, wenn ihr Leser meines Blogs seid und die Aktion bei Facebook teilt, damit möglichst viele von den Büchern erfahren. Da diese Verlosung aber im Rahmen des Welttag des Buches stattfindet, können hier keine Lose gesammelt werden - es sei aber so viel verraten, dass bald eine weitere kleine Aktion folgt, die dann vor allem als Dankeschön an meine Leser gedacht ist, bei der also kräftig gesammelt werden kann.. ;))
 
 
Edit: Um die Chance für jeden zu erhöhen und ein bisschen Klassik in die Runde zu bringen, wird als dritter Preis Die Physiker von Dürrenmatt verlost. Das Buch wird nach Erlosung der ersten beiden Gewinner unter allen verbliebenen Teilnehmern verlost.

Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank, dass du an dieser tollen Aktion teilnimmst und Bücher verschenkst.
    Mein momentanes Lieblings- und Jugendbuch ist "Drachenglut".
    Da ich mich nicht für ein Buch entscheiden kann (hören sich ja beide toll an) lasse ich mich im Gewinnfall einfach überraschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Jasper sucht Margaret kenne ich schon, deshalb interessiert mich besonders "Der Schaum der Tage".
    Mein liebstes Jugendbuch ist die Mitte der Welt, und das gibt es bei mir zu gewinnen! :)

    Viele liebe Grüße, Isabel

    ohlovelylife@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey, "Der Schaum der Tage" klingt für mich besonders interessant. Mein liebstes Jugend-/Kinderbuch ist übrigens Momo, ganz der Klassiker.
    Liebe Grüße, Ulli (ugÄTgahaPUNKTde)

    AntwortenLöschen
  4. Wie konnte ich nur auf diese Aktion vergessen? Ich bin so verplant zeitweise :)

    Wie auch immer, ich würde mich rießig über das Buch von Vian freuen!
    Mein Lieblingsbuch und auch Film als Kind war Mio mein Mio und überhaupt alle Astrid Lindgren Bücher. Mein all-time favorite ist aber In Wassermelonen Zucker von Richard Brautigan.

    LG Angie
    Meine Mailadresse hast du ja ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da ich im Augenblick ein Faible für gute Jugendbücher habe, möchte ich sehr gerne in Dein Verlosungstöpfchen für Jasper sucht Margreet.

    Mein liebstes Kinderbuch ist Wir können noch viel zusammen machen von Friedrich Karl Waechter und eines meiner aktuellen Lieblingsbücher ist Ein Akt der Gewalt von Ryan David. Das verlose ich übrigens anlässlich des Welttages des Buches. Vielleicht hast Du Lust drauf es kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    admin@gib-mir-worte.de

    AntwortenLöschen
  6. mein liebstes jugendbuch war u ist die harry potter-reihe (also eig. büchER und nicht buch ;) )
    jetztiges lieblingsbuch ist schwer zu sagen, aber 'the hotel new hampshire' von john irving ist weit vorn dabei.
    beim gewinnspiel würd ich mich über Der Schaum der Tage von Boris Vian freuen :)
    liebe grüße
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Schulz,
    da möchte ich doch auch mein Glück versuchen. Und zwar für "Der Schaum der Tage" :)
    Lieblingsbücher zu nennen ist für mich recht schwer. Aber in meiner frühen Kindheit war es auf jeden Fall das Disney-Gute-Nacht-Geschichten-Buch! Und bei denen, die ich in späterem Alter gelesen habe, kann ich mich kaum entscheiden. Auf jeden Fall weiter vorne in der List steht aber "Der Kinderdieb" von Brom.
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo liebe Frau Schulz,
    natürlich hast du mich angefixt mit deinen Büchern! ;)
    Also mein liebstes Jugendbuch war definitiv "Hexenfeuer" von Isolde Heyne. Steht auch nach wie vor in meinem Bücherregal und ich bin immer mal wieder versucht es zu lesen!
    Aktuell hab ich kein Lieblingsbuch, gut gefallen hat mir allerdings Wasser für die Elefanten und Little Bee. Mal schauen, vielleicht kommt ja noch DAS Buch von dem ich immer schwärmen werde. :)
    Ich würd mich auf jeden Fall riesig über "Der Schaum der Tage" freuen!

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da mach ich doch glatt mit.

    Als Kind liebte ich Pixi-Bücher, als Jugendliche las ich gerne "Sofies Welt", das ist sicher total nerdig. *g

    Momentan stapeln sich viele Bücher, die ich lesen möchte, am Boden, am Nachtkästchen, im Bücherregal.
    Ich hab momentan glaub ich kein Lieblingsbuch, um so wichtiger wäre es "Der Schaum der Tage" zu gewinnen.

    Danke für die tolle Aktion.

    liebe vegane Grüße, miss viwi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Mein Lieblingsjugendbuch heißt "Mina" von David Almond, weil Mina etwas ganz Besonderes ist.
    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella, weil es mich gut unterhalten hat.
    Ich würde mich über Jasper und Margreet freuen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne bei Schaum der Tage in den Lostopf hüpfen. :)

    Mein derzeitiges Lieblings-Jugendbuch.. Gibt ja so einige gute, aber ich entscheide mich für Wunder, sehr berührend und toll geschrieben, sollte man gelesen haben. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    mein liebstes Buch ist momentan "Die Insel" von Richard Laymon :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. hallo!
    ich liebe patterson und findus! sonst kann ich mich nicht auf ein buch festlegen.habe viele gute bücher gelesen:)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Jasper sucht Margreet hört sich interessant an, ich mag so Bücher. Mein Lieblingsbuch ist Seelen von Stephenie Meyer, aber ich mag auch noch ganz viel andere Bücher :D

    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist "In meinem Himmel" von Alice Sebold.
    Mein liebstes Jugendbuch ist ganz klassisch Harry Potter (ich betrachte die Reihe ganz frech einfach mal als ein Buch *g*).
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und zwar für "Der Schaum der Tage" von Boris Vian.

    Mein Lieblingsbuch ist "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks. Ich liebe es einfach, weil es eine sooo rührende Geschichte erzählt!!!

    Mein liebstes Jugendbuch ist die ganze Harry Potter Reihe :-) Einfach klasse!!!!

    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :-)

    Meine liebsten Kinderbücher waren immer die Wilden Hühner von Cornelia Funke, meine liebste Jugendbücherreihe ist die Tribute von Panemreihe und mein aktuell liebstes Buch ist wohl schon seit Jahren "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult :-)

    Liebste Grüße
    Tilly
    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde gerne "Der Schaum der Tage" gewinnen.
    Als Kind habe ich alle Bücher von Cornelia Funke geliebt.
    Liebe Grüße,
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    im Gewinnfall hätte ich gerne "Der Schaum der Tage".
    Mein Lieblings-Jugendbuch ist zur Zeit "Wer hat Angst vor Jasper Jones".
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  20. So, der Ordnung halber (und um den Überblick zu bewahren), schiebe ich mal einen Kommentar von anderer Stelle unter diesen Post:

    jukasatzschmiede25. April 2013 13:17

    Hallo, toll dass Du auch mitmachst. Würde gern in den Lostopf hüpfen :-)
    Bei mir gibt es einen Krimi zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo.
    Super interessante Bücher :-D
    Habe zur Zeit von S. Fitzek "Der Augensammler"
    und dann noch ein Fantasy ebook "Winterwelt" ( nur 99 Cent!!! ) gelesen und war von beiden total begeistert.

    Als Jugendbuch fand ich "Die unendliche Geschichte"
    super spannend! Eindeutig eins meiner Lieblinge ♥

    Dann drücke ich jetzt mal die Daumen :-D
    Alles Liebe,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso. ..... würde mich gerne von Dir, im Falle eines Gewinns, bei der Buch Wahl überraschen lassen :-D

      Löschen
  22. Ich würde mich für "der Schaum der Tage" interessieren :)
    mein liebstes Kinderbuch...mhmhm mal überlegen...ich glaube "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab", das ist einfach soooo süß :)
    und mein liebstes "jetzt-Buch" ist "die mitte der welt" auch ein echt tolles buch!!
    liebe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  23. mein liebstes kinderbuch : der zauberer von oz
    aktuelles: pandämonium v. alexander odin

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde Der Schaum der Tage wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  25. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Jasper sucht Margreet steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!
    Mein Lieblings(jugend)buch ist Gefahr für Vicky. Das hat mich in meiner Jugend schon besonders in seinen Bann gezogen.

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  26. Die Beschreibung von Der Schaum der Tage klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!
    Mein Lieblingsbuch ist der Klassiker The Age of Innocence. Einfach wunderbar geschrieben und man kann sich in die Zeit zurückversetzen.

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  27. Das Cover von Jasper sucht Margreet ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)
    Lieblingsjugendbuch.... hm, mein Lieblingsbuch ist eigentlich die Trylle Triologie von Amanda Hocking. Ihre Arbeit erschafft eine zauberhafte Wunderwelt.

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde Der Schaum der Tage gerne mein Eigen nennen!!!
    Besonders beeindruckt hat mich A discovery of witches. Ein Highlight meines Lesejahres!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  29. Gerade vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, dass ich parallel zum "Soundtrack meines Lebens" auch einen "Lesetrack meines Lebens" anfangen sollte. Der Schaum der Tage wäre da definitiv dabei - nur habe ich das vor über 20 Jahren das letzte Mal gelesen. Also: Dabei im Lostopf (manche Songs legt man ja auch nach Langem wieder mal gerne auf.

    m.b.schelhorn (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen!
    Tolle Aktion - da ich mich nicht entscheiden kann, lasse ich mich überraschen, falls ich gewinnen sollte, was ich für ein Buch bekomme.
    Mein Lieblingsbuch momentan ist "Das Lächeln der Frauen", das Buch mag ich einfach total. Meine Lieblingsjugendbücher waren die von "Hanni und Nanni", die habe ich gerne gelesen.
    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Jasper sucht Margreet« gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen. Mein Lieblings Jugendbuch ist »Die Tribute von Panem« (was zugleich mein momentanes Lieblingsbuch ist), weil es mich sehr gefesselt hat und ich kaum aufhören konnte zu lesen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  32. hallo,
    Mein Lieblingsbuch ist der Junge der träume schenkte und der Schatten des Windes.
    Das absolut beste Kinderbuch sind die Meine-Schwester_Clara Bücher.
    Derzeit lese ich eine Billion Dollar, was auch klasse ist.

    Ich interessiere mich für Der Schaum der Tage.
    Lg
    Abir

    abir_daoud94@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Heieiei. Die angehende Deutschlehrerin hats zwar gesehen, aber irgendwie nicht registriert und war deswegen auch zu doof, nen Kommentar abzugeben :D
    Ich finds aber total super, dass soviele mitmachen (und überhaupt, dass es echt viele lesefreudige Menschen zu geben scheint, juhu!).
    Deswegen wünsche ich allen, die rechtzeitig mitgemacht haben, einfach mal viel Glück und auch weiter viel Spaß am Lesen! =^.^=

    AntwortenLöschen