Donnerstag, 2. Mai 2013

TomTom, das Geburtstagskind

Vorweg: Ich bin eine alte Trödelliese...

TomTom hatte schon am 27.04.2013 Geburtstag, aber erst Susannes Post über Smilla hat mich daran erinnert, dass dieser Post noch auf Veröffentlichung wartet.. Ich hoffe, ihr (vor allem aber TomTom) seht es mir nach und habt trotzdem eure Freude :)

Ich habe ja schon einiges über TomTom und Mio geschrieben, z.B. hier oder hier, aber wer mit Katzen lebt weiß, dass man eigentlich nie genug über sie reden/schreiben kann.

Was TomTom mit Traktoren, Kniekehlen und Bernstein zu tun hat?
Lest selbst:


TomTom..

..hat am 27.04.2009 vermutlich nicht das Licht der Welt erblickt. Da er ein Straßenkater ist, wurde sein Alter geschätzt. Trotzdem feiern wir alljährlich mit viel Brimborium seinen Geburtstag.

..hat eine Siam-Mama. Er erzählt daher gerne ein bisschen, mal mit, mal ohne Grund.

..liebt es, wenn ich sein Kinn kraule.

..findet Regen doof, Schnee mag er dafür umso mehr.



..geht bei meinen Nachbarn ein und aus und schläft auch manchmal da.

..erkennt den Klang meines Rades und läuft mir freudig entgegen, wenn ich aus der Uni komme.

..kennt seinen Namen.

..gibt gern Nasenstüper. Ich sage immer, er küsst mich ;)

..geht liebend gern mit mir spazieren, da er dann im Mittelpunkt steht (Mio, der kleine Angsthase, bleibt in Hausnähe).

..läuft mir morgens bis zur nächsten Ecke nach, wenn ich zur Uni fahre: Mit steifem Schwanz rennt er an mir vorbei, überholt mich, wirft sich auf die Erde und lässt mich nicht fahren, bevor ich nicht seinen Bauch gekrault habe.

..liebt Kartons und Papiertüten. Daher liegt immer eine Papiertüte im Wohnzimmer, in die TomTom mit Begeisterung klettert, um Mio aus dem Hinterhalt zu attackieren.


..bringt mir Mäuse und Vögel.

..schnurrte schon als Baby wie ein Traktor.

..schläft nachts am liebsten eingerollt in meinen Kniekehlen.

..hat je nach Tageszeit und Sonnenschein verschiedene Augenfarben: Mal grasgrün, dann funkelnd türkis, immer wunderschön. Im Winter gerne auch mal bernsteingelb.


..bevorzugt tagsüber die hochliegende Fensterbank für ein Nickerchen: Hinter den Jalousien sieht man ihn kaum, aber er bekommt jeden Sonnenstrahl ab.


..kann nicht richtig miauen: Sein Mauzen klingt kläglich, hell und eher wie ein fragend "meau?!"

..relaxt tags gern in komischen Posen.


..mag Männer. Betritt ein männliches Wesen (außer Mio) die Wohnung, parkt TomTom direkt auf dessen Schoß. Und erobert damit Herzen im Sturm: Gleich ob Papa mit Katzenhaarallergie oder ausgehfertige Freunde in schwarzer Kleidung, niemand käme auf die Idee, den schnurrenden, haarenden Traktor vom Schoß zu jagen.

..neigt zu tränenden Augen und juckenden Ohren. Gegen beides kann man nichts machen, er sieht immer aus, als hätte er 1.000 Läuse, dabei ist es ein chronischer Juckreiz, vermutlich Überbleibsel eines schwachen Katzenschnupfens.

..schaut gern mit mir fern. Wenn TomTom kommt, setze ich mich direkt in den Schneidersitz, damit er sich auf meinen Schoß kuscheln kann, wohlwissend, dass mir nach 15 min. die Beine einschlafen. Aber was sind schmerzende Beine gegen einen 5-Kilo-Kater auf selbigen, der schnurrt und sooooo süß ausschaut?!

..liegt gerne direkt vor meinem Bildschirm, während ich arbeite oder einen Post tippe. Überhaupt ist er gern in meiner Nähe.


..ist gar nicht schüchtern. Er ist einfach ein toller Kater und ich freue mich auf die nächsten 4, 8, 16 Jahre mit ihm!

Happy Birthday, Sonnenschein :)

Kommentare:

  1. So lieb! Und so süße Schnappschüsse! Happy birthday auch von mir! <3

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb, das gefällt mir sehr gut. Wann meine beiden Kinderchen Geburtstag haben weiß ich leider so gar nicht, weil ich beide 'gerettet' habe.

    "Ich lege mich gerne quer über die Tastatur und stoße dich dann auch noch unaufhörlich mit dem Kopf an" kenne ich nur zu gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Aawww ganz toll geschrieben! Da merkt man gleich wie viele Liebe drinn steckt! <3
    Traktorschnurren ist das schönste was es gibt!

    Alles Liebe für den großen Kleinen! .. irgendwie niedlich wenn ich daran denke, dass mein Katerchen um die 8kg hat. Da ist TomTom ja ein leichter Hüpfer!

    AntwortenLöschen
  4. süß wie er da aus der Tüte schaut :)

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Tom Tom! Da hat dir dein Frauchen aber einen wunderbaren Post geschrieben und die vielen schönen Fotos.

    Die Tütenfotos sind die besten, da erinnert er mich total an meine Melek. Die hat übrigens 2 Tage vor Tom Tom Geburtstag (und ich hab ihn vergessen o_O der 10te war es sogar!)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  6. Hach, da hast du deinen TomTom aber auch schön vorgestellt :) netter Katzenherr <3

    AntwortenLöschen