Dienstag, 9. Juli 2013

Pink Smoothie mit Wassermelone

 
Als ich letztens im Geschäft stand und auf die runden Wassermelonen schaute, fiel mir das Thema der Mittwochsbox ein und so nahm ich eine der kleineren Melonen mit. Da mir momentan einige Dinge auf den Magen schlagen - ich bin eher der Typ essen, wenn ich fröhlich bin - kam nach einigen Tagen der intensiven Betrachtung besagter Wassermelone die Erleuchtung: Ein Smoothie sollte her! Dank Super-Mixer sparte ich mir das Entfernen der weichen (hellbraunen) Kerne und entfernte lediglich die tiefschwarzen Kerne.
Der folgende Smoothie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen: Herrlich fruchtig und dank der Melone sehr erfrischend :)

Man nehme...
1/2 Wassermelone (ca. 600g)
1 Banane
1/2 Zitrone, geschält
5 Erdbeeren
1 EL Leinsamen
2 TL Chia-Samen
ca. 1/2 Liter Wasser

Melone von schwarzen Kernen befreien.
Alles in einen Mixer und mixen.

Fertig!

Der Smoothie schmeckt am leckersten, wenn er gekühlt serviert wird. Entweder sollte er vor Verzehr im Kühlschrank parken oder man leckt die Früchte einfach ein oder zwei Stunden kühl.


 Zum perfekten Foto den Smoothie einfach dekorativ vor dem nächsten Kater parken:
TomTom merkt nocht nichts...

Hmmmm - rosa Mäuse?!

Doch nicht - wie langweilig...
La Familia (ca. 1,5 L Smoothie)

Dauer: 5 min. Obst schälen + 2 min. in den Mixxääääär = 7 min. bis zum leckersten Smoothe ever. Wirklich wahr.

Kommentare:

  1. Lecker!!! Ich habe mich quasi letzten Sommer von Wassermelonen-Smoothies ernährt. Entweder in Verbindung mit Erdbeeren oder Ananas, jedoch ohne Bananen, die sind nicht so mein Fall ;-)
    Süßer Kater!
    Viele Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. "Rosa Mäsue" hahahah Einfach herrlich....
    Süüüß.
    Sieht toll aus, auch wenns Tom herzlich wenig tangiert.
    Mhmmmm!
    Lecker, ich hatte mich ja an einen Petersilien-Melonensmoothie gewagt.
    Smotthie ist immer toll bei dem schönen Wetter nicht wahr?
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Melonensmoothie, boah, wieso komm ich nie auf solche Sachen? Schmeckt sicher super. Info an die Wassermelone in meinem Kühlschrank: "Du bist morgen fällig, muahaha!"

    Rosa Smoothie an schwarz/weißem Kater, wunderschöne Kombi und diese Seelenruhe, die TomTom zur Schau trägt, herrlich!

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  4. tooooll! Zur Zeit kann ich von Wassermelonen nicht genug bekommen! yummy! den muss ihc auch mal probieren - und diese farbe! :D

    AntwortenLöschen
  5. Haha TomTom scheint dem Smoothie nicht so zugetan. Kann ich aber nicht verstehen und ja, ich muss auch endlich mal wieder Smoothies machen!!

    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  6. TomTom ist ja süüüßßßß, mein Held der heutigen MittwochsBox! Dein Smoothie hört ich auch toll an, aber TomTom hat es mir gerade angetan...seufz.
    Schön das du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Mone :-)

    AntwortenLöschen