Donnerstag, 3. Oktober 2013

Geburtstag hat man nur einmal im Jahr...

...im Jahr, doch Nicht-Geburtstag viel öfter, im Jahr, im Jahr -
drum feiern wir den Nicht-Geburtstag, der ist nicht so rar, 
der Nicht-Geburtstag soll leben, hurra!



Immer, wenn ich Geburtstag habe, kommt mir dieses Lied aus Alice im Wunderland in den Sinn. Und nun ist es bald so weit: Mein kleiner Blog wird kommenden Dienstag tatsächlich schon ein Jahr alt.

Zu diesem Anlass habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt:
Ich möchte für mich und den Müslischalenbesitzer ein Sieben-Gänge-Menü kochen, wobei ich dies erst Ende Oktober / November realisieren kann. Doch die Rezepte für das Menü brauche ich natürlich schon vorher und so kam mir die Idee, einige meiner liebsten Blogger zusammenzutrommeln und um ein Sieben-Gänge-Menü zu bitten, das sich in sieben Stunden vorbereiten und kochen lässt.

Und was soll ich sagen?
Ich habe es tatsächlich geschafft und sieben ganz und gar fabelhafte Gerichte von sieben wunderbaren Bloggerinnen sammeln können, die zusammen das Menü ergeben, das dann nachgekocht wird.

In den kommenden Tagen wird je ein Gastbeitrag gezeigt werden, sodass sich am Ende der kommenden Woche das Menü ergibt.

Doch zunächst möchte ich euch mit der Speisefolge Lust auf mehr machen - ich jedenfalls freue mich schon auf das Nachkochen :)


Heute Abend startet das Menü dann mit dem ersten Gang - und dann wird erst verraten, wer diesen Gang beigesteuert hat.

Ich wünsche euch viel Spaß in den nächsten acht Tagen und hoffe, dass ihr dieses Menü ebenso sehr genießen werdet wie ich.




Kommentare:

  1. Ohhhh, das klingt fabelhaft! Ich bin schon sehr gespannt auf die einzelnen Gänge :)

    Liebe Grüße
    Federchen

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, aber das ist GEMEIN!
    Denn jetzt hab ich HUNGER!!!!!!! *den Speichel von den Lippen leck*
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles gute zum Geburtstag. Wahnsinn, was hier in letzter Zeit für Geburtstage fallen, warum haben denn alle gleichzeitig ihren Blog eröffnet :)
    Deine Idee ist super toll, das Menü scheint mir der Hammer und ich freue mich sehr auf die Posts. Willst du wirklich 7 Stunden lang kochen? Da kann der Müslischalenbesitzer aber froh sein, dass er dich hat.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, na auf das Menü freu ich mich schon :-D

    AntwortenLöschen