Sonntag, 12. Januar 2014

Happy Birthday to me ;)

Vor kurzem wurde ich wieder ein Jahr älter und meine Eltern hatten am gleichen Tag ihre Silberhochzeit - nein, das war nicht einfach gutes Timing von Mama, sondern sie haben schlicht an meinem ersten Geburtstag geheiratet.

Nun denn, mein Papa hatte den Tag geplant und so fuhren wir nach Frankfurt auf den Kunstsupermarkt. In einer großen Halle wurden Werke verschiedener Künstler ausgestellt und man konnte jedes Einzelne davon erwerben. Eigentlich wollte Papa uns drei Frauen (Geschwisterkind, Mama und mir) je ein Bild kaufen, schlussendlich konnte sich aber nur das Geschwisterkind auf ein Bild festlegen.
Mir gefiel das folgende Bild ja ausgesprochen gut, allerdings glaube ich, dass es vermutlich jeden potentiellen Kandidaten abschrecken würde, daher kaufte ich es nicht :)


Im Anschluss daran ging es in ein Museum mit einer - hmmmm - sagen wir "interessanten" Ausstellung. Ich fand es jetzt nicht so richtig spannend, aber das war mein persönliches Empfinden. Dennoch ein sehr schöner Tag, der seinen Abschluss in einem Restaurant in Bad Homburg fand. La Piazza Toscana hatte Papa extra ausgewählt, da dieser Italiener seit über 10 Jahren vegan kocht. Obwohl es auch Fleisch und Fisch auf der Karte gibt (ganze vier eigenständige Gerichte), ist der Großteil der Speisen vegetarisch oder vegan und jeweils als soclhes gekennzeichnet. Zudem gibt es eine eigene vegane Speisekarte, die ich am liebsten komplett bestellt hätte ;)
Zur Vorspeise hatten wir eine gemischte vegane Vorspeisenplatte:

Mandeltofu in Currysahne, Seitanstreifen, Erbsenpürree, Tempehtaler, Grillgemüse

Danach entschieden sich Mama und das Geschwisterkind für Pizzen, während Papa und ich beim veganen Essen blieben. Nach etwas Jammern und einem dezenten Hinweis auf meinen Geburtstag (nun gut, nach dem Genuss des ersten Glases [ebenfalls extra vegan gekennzeichneten] Weins, krähte ich es dem sehr netten Kellner eher entgegen) stellte mir der Koch eine Variation dreier veganer Nudelgerichte zusammen:

Tagliatelle mit Curry-Sahne-Sauce und Bärlauchbratlingstücken, Spaghetti napoli mit roten Zwiebeln und Mandel-Tofu, Orecchiette mit Pilzen, Erbsen und Lauch in Sojasahne

Lecker - aber ich dachte, ich platze gleich ;)
Also teilten wir uns zum Nachtisch ganz bescheiden ein kleines Stück Schoko-Kuchen mit Bananencreme - hach, was eine Schlemmerei!


Wer mal in der Nähe ist, sollte sich einen Besuch im La Piazza Toscana nicht entgehen lassen. Der Service war außergewöhnlich nett und zuvorkommend, die Auszeichnung der veganen Weine und Gerichte wünsche ich mir in viel mehr Restaurants und das Essen war wirklich total lecker.

Nun denn, das war also mein Geburtstag.
Da wir ja einen familieninternen Tag verbrachten, feierte ich erst eine Woche später mit Freunden nach.
Wie der Abend war? Super!
Anni schenkte mir neben Goethe und Schiller als Salz- und Pfefferstreuer einen Mettigel, von dem die Omnis nicht so recht glaubten, dass er wirklich vegan sei ;)


Ansonsten war die Nacht feuchtfröhlich :))


Mia und Frau Schulz - yippiyayeaah!



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Hört sich nach einem tollen Tag an - und wenn das Restaurant in der Nähe wäre würde ich sicher mal hingehen.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaha wie gut, das Bild ist ja super! Was für ein cooles Restaurant ist das denn?! Find ich klasse, dass es sowas gibt und sieht richtig lecker aus!
    Und beim nächsten Mal machste nicht wieder heimlich Geburtstag, sonst gibts nen Donnerwetter meine Liebe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da war ich auch schon essen! Sehr toll, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  4. Und: Happy Birthday nachträglich!

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag! Wow, der Italiener hat sich ja richtig Mühe gegeben beim dekorieren. Und dann ist auch noch alles vegan, klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag liebe Frau Schulz!!!
    Schön, dass du so eine tolle Zeit hast.
    Ich lass mal ganz liebe vegane Grüße hier,
    :-* miss viwi

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich!

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu!!! na da gratuliere ich doch auch nachträglich!
    Klingt jedenfalls nach einem schönen Tag, leckeren Essen und einer spaßigen Nacht - hihi... was will man mehr!
    Alles alles gute...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Da hast du ja einen wirklich tollen Tag verbracht :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Schulz,

    auch ich gratuliere noch ganz herzlichst nachträglich zum Geburtstag!
    Mögen all deine Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen!

    Das Essen beim Italiener sieht super lecker aus! :)

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich alles Liebe noch zum Geburtstag :-*
    ICH WILL SOFORT ZU DIESEM ITALIENER!!!! Leider zu weit weg *heul*

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  13. auch von mir nachträglich alles gute - sieht nach nem tollen geburtstag aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild von euch ist ja süß ;-)
    Und dein Essen, boah, besonders den kuchen hätte ich jetzt gern, ...auf der Stelle! ;-)

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, oh schreck, vor lauter Kuchen vergessen:
      Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Bleib gesund!

      Löschen
  15. Hallo Frau Schulz,

    auch von mir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag! Das klingt wirklich nach einem sehr schönen Tag. Ich muss sagen, ich finde das Bild ja super und hätte es mitgenommen, aber kann schon verstehen, was du meinst ;-)

    Das Essen beim Italiener sieht superlecker aus, v.a. die Vorspeise ist wunderschön angerichtet. Mein bester Freund ist nach dem Studium nach Frankfurt gezogen, eigentlich sehr schade, aber, wenn ich ihn mal besuche, muss ich ihn uuuuunbedingt davon überzeugen, dort hin essen zu gehen.

    Alles Liebe
    Natalie

    AntwortenLöschen
  16. Tausend Dank für eure lieben Glückwünsche :)

    AntwortenLöschen