Donnerstag, 10. Juli 2014

Vegan Wednesday #98


Wir nähern uns in riesigen Schritten der großen 0 und ihr habt es bestimmt auch schon mitbekommen - ab dem 23.07.2014, dem 100. Vegan Wednesday, starten Cara (think.care.act), Regina (muc.veg), Petzi (from veggie to vegan), Mme Lieblingskeks (cookiesandstyle), die dieser Tage auch sammelt,  und meine Wenigkeit eine große Jubiläumsparty mit allerlei tollen Verlosungen, Überraschungen und hoffentlich mit DIR! In der Woche ab dem 23.07. lohnt es sich also ganz besonders, auf unseren Blogs vorbeizuschauen ;)

Doch heute seid ihr bei mir zu Gast und das freut mich natürlich ganz besonders!
Aktuell lässt sich der Sommer ja etwas bitten, weshalb ich die Zeit bis zur nächsten Baderunde dazu nutze, der Bikinifigur 2014 näher zu kommen. Abends fällt das Essen daher aus und wird durch einen grünen Smoothie oder einfach Tee ersetzt. Morgens gibt es wie immer Overnight-Oats mit frischem Obst und das eigentliche Essen spielt sich daher seit Wochen mittags ab.

Gestern ging es mit zwei wunderbaren Arbeitskolleginnen zum Libanesen. Jess und ich sind beide vegan, Ms. Croft zwar Omni, aber seit sie mehr mit uns zu tun hat, isst sie immer häufiger vegan. So gab es bei Jess ein Falaffel-Sandwich, bei mir selbiges + Gemüse und bei Ms. Croft Kichererbsen-Auberginen-Gemüse mit Reis. Alles lecker :)


Ansonsten war das Essen eher langweilig - oft reicht es nur für ein schnelles Avocadobrot mit etwas Rohkost.
Ganz und gar nicht langweilig war dafür der Tierrechtsinfostand, der vor zwei Wochen unsere Innenstadt zierte. Über facebook hatte ich von der Aktion erfahren und spontan für Naschereien gesorgt: Es gab neben Blaubeermuffins und Oreokuchen (von den Initiatoren) daher einen Aprikosenkuchen, Schoko- und Erdnusscookies und bunt verzierte Orangenmuffins von mir:




Der Stand kam sehr gut an und am Ende waren alle Leckereien weg!

Natürlich war ich in der letzten Zeit auch viel mit Flapsi unterwegs - gutes Wetter braucht sie zum schwimmen nicht ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen