Donnerstag, 21. August 2014

Aufruf in eigener Sache!

Hallo zusammen,

bevor ab 01. September die Rezepteflut des Vegan MoFo 2014 startet, habe ich heute noch einen Aufruf in eigener Sache.

Wie ihr wisst, bin ich leidenschaftliche Bäckerin und immer auf der Suche nach zauberhaft-süßen, kreativen Backideen.

Heute schickte mir ein Arbeitskollege das nachfolgende ein zuckersüßes Bild, das eine gleichermaßen simple wie effektvolle Idee zum Plätzchenverschönern zeigt

[Edit: Danke an Anonym, jetzt hab ich auch die Quelle zu dem Bild: http://www.neol.jp/blog/maa/%E3%82%AF%E3%83%9E%E3%83%93%E3%82%B9%E3%82%B1%E3%83%83%E3%83%88%E3%81%AE%E4%BD%9C%E3%82%8A%E6%96%B9/]

Aber auch ich habe mich bereits erfolgreich an niedlichem Backwerk versucht:


Irgendwo in den Weiten des World-Wide-Web gibt es weitere solch wunderbarer Backideen und ich bitte euch, mir ein paar Links dazu zu posten!
Tippt euch die Finger wund, zeigt mir eure liebsten Umsetzungen, die ihr schon immer einmal nachbacken wolltet oder die ihr vielleicht selbst schon einmal ausprobiert habt.

Es gibt nichts zu gewinnen außer meinen Dank ;)

Kommentare:

  1. Hallo Frau Schulz, bitte sei vorsichtig mit dem Übernehmen von Fotos, das verletzt das Urheberrecht. Du kannst die Idee übernehmen und deine eigenen Fotos posten,aber nicht ohne Einwilligung fremde Fotoshttp://www.neol.jp/blog/maa/%E3%82%AF%E3%83%9E%E3%83%93%E3%82%B9%E3%82%B1%E3%83%83%E3%83%88%E3%81%AE%E4%BD%9C%E3%82%8A%E6%96%B9/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,

      vielen Dank für die Quellenangabe und die Info.
      Dann ändere ich das Bild (war ja nur ein Beispiel ;) ) und zeige stattdessen einfach meine Hefehasen zur visuellen Untermalung.

      Alles Liebe
      Frau Schulz

      Löschen
  2. Guck mal hier, geht auch mit Popcorn statt Marshmallows: http://www.chefkoch.de/rezepte/2142471344321010/Cupcake-Schafe-mit-Marshmallow-Frosting.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder hier http://2.bp.blogspot.com/-tMTkNdrS154/UISrx8nZMXI/AAAAAAAABjc/vV9XwJPpZbc/s1600/DSC01016+%25281%2529.JPG

      oder hier: http://bcroll.files.wordpress.com/2012/07/img_3312.jpg

      wenn du nach "cute bento box" suchst findest du da gaaaanz viel :)

      Löschen
  3. Gib in der Suche cute bento bakery ein da gibt es echt süße Sachen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Guck guck,
    Ich kenne noch die Art Hasen aus Hefeteig herzustellen http://www.backfreaks.de/node/105
    LG, melli

    AntwortenLöschen
  5. Oder diese Elch Cake Pops, kann man auch schön in einen Muffin umwandeln. http://schlankmitgenuss.blogspot.de/2012/10/die-brunft-hat-begonnen.html

    AntwortenLöschen
  6. ich hätte noch Schweinderl zu bieten

    http://www.freudeamkochen.blogspot.co.at/2014/01/milchbrot-silvester-schweinderlkopfe.html

    AntwortenLöschen
  7. ach Gott wie süß, wenn ich etwas finde, sag ich dir sofort bescheid!

    AntwortenLöschen