Donnerstag, 4. September 2014

{Alltagsgeschichten aus dem Hause Schulz} Frau Schulz auf Reisen

Moin Moin zusammen,

ich unterbreche meinen Vegan MoFo 2014, um ein bisschen vom Norden zu erzählen. Dort war ich nämlich vergangenes Wochenende wieder und habe auf einem Gnadenhof mitgeholfen. Bevor gleich eine Flut von Bildern folgt, kann ich nur jedem ans Herz legen, mal auf der Seite vom AnimalCentral vorbeizuschauen - Frank lebt im hohen Norden mit über hundert Tieren und kümmert sich sehr liebevoll um sie.

Wer helfen will, hat hier natürlich verschiedene Möglichkeiten:
Vielleicht möchte ja jemand eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen und das Fortbestehen so durch einen finanziellen Beitrag unterstützen?
Auch Anpacken ist eine tolle Hilfe!
Oder man schickt mal ein veganes Care-Paket für Frank und die Tiere hoch :)

Ich habe am Wochenende meine Patentiere (und die restlichen natürlich auch ;) ) besucht und hatte Samstag das große Glück, Johanna von eatupyorgreens kennenlernen zu dürfen!
Ach, was war das fein - Schafe wurden gestreichelt, Mist weggefahren, Lamas gefüttert, Hunde geknuddelt und ein Wildschwein geknutscht!

Doch genug der vielen Worte - nun sollen Bilder her und die gibt es jetzt zu Hauf:

Alwin

Bruno

Mucky

Mucky und Frau Schulz (Foto von Johanna, eatupyourgreens)

Schafe sind toll :) (Foto von Johanna, eatupyourgreens)

Da hat der Tierarzt geschlampt - zwei Ziegenböcke nicht richtig geklemmt - und heraus kam dieses bezaubernde Wesen.
Spätes Mutterglück
Purzel räumt die Wiese auf
Purzel lebt zusammen mit Franziska und Bubi auf dem Hof
Die Böcke sind ganz vernarrt in Johanna von eatupyourgreens
"Was'n das?"

Am liebsten würde ich ja direkt wieder dorthin - aber mit einem Fahrtweg von mindestens 7 Stunden kann ich das leider nicht einfach so mal am Wochenende machen.

Schaut doch mal auf Franks Seite vorbei - dort gibt es noch weitere Bilder von den Tieren und dem Leben auf dem Hof.
Und zum Schluss bekommt Frau Schulz noch einen fetten Schmatz von Mucky ;)

Kommentare:

  1. Ui tolle Bilder :)
    Ich bin verliebt in die kleine Babyziege <3 :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das sind tolle Photos und es hört sich nach einem tollen Projekt an! Werde mich gleich mal einlesen (:!

    AntwortenLöschen
  3. That looks like a beautiful sanctuary with many happy residents. Spending time in an animal sanctuary always fills me with a sense of peace and joy. Thank you for sharing your pictures.

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön. :)
    Hab mich sehr gefreut Dich mal kennenzulernen, so im echten Leben.

    Viele liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tiere, sehr schöne Bilder. Schade nur dass sie von einem Mann betreut werden dem ich nicht einmal einen Cent in die Hand geben würde.
    E.G. Mannheim

    AntwortenLöschen