Dienstag, 9. September 2014

{Vegan MoFo 2014} Ananas-Ingwer-Smoothie


Zum heutigen Smoothietag im Hause Schulz kommt ein ganz fixer Smoothie, der mit wenigen Zutaten ein unheimlich leckeres Ergebnis erzielt! Gerne hätte ich ein Foto dazu hochgeladen, allerdings ist mir gen Ende (alles war bereits vertilgt und ich hatte mir extra eine Portion für's Foto aufgehoben) das Zimttöpfchen ausgerutscht, sodass der Smoothie eine fröhlich-braune Angelegenheit wurde. Da dies die Realität nicht spiegelt, heißt es heute: Ich habe leider kein Foto für dich!

Darauf einen Smoothie ;)

Man nehme...
1 große, reife Banane
1/2 reife Ananas
1 Stück Ingwer, daumendick
ca. 300 - 400 ml Wasser
n. B. 1 Prise (!!!) Zimt

Ananas, Banane und Ingwer schälen, Banane und Ananas in grobe Würfel schneiden, Ingwer fein hacken. Alles in den Mixer geben, mit Wasser auffüllen (lieber zunächst etwas weniger und dann mehr nachgeben) und mit zufriedenem Grinsen auf die Smoothie-Tase drücken.

Die entstehenden 800 ml kann man ganz alleine trinken oder teilen.

Zusammen is(s)t man weniger allein

Dauer: 5 min. Obstschälen + 2 min. Mixertaste drücken + 5 min. Mixer säubern = 12 min. zur blitzblanken Küche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen