Dienstag, 16. September 2014

{Vegan MoFo 2014} Bananen-Ingwer-Smoothie


Irgendwie mixe ich momentan nicht nur aussergewöhnlich viele Smoothies, beinahe jedes Mal landet ein Stück Ingwer darin und gibt den gewissen Kick. Zusammen mit viel süßem Obst schmeckt der Smoothie wunderbar süß und hat zudem eine leichte Schärfe.

Man nehme...
2 Bananen
1/2 Mango
ca. 15 cm Gurke
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1-2 EL Haferflocken
1 Schluck Wasser

Bananen, Mango und Ingwer schälen, grob würfeln und in den Mixer geben.
Zusammen mit Gurke, Haferflocken und etwas Wasser so lange mixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Nach Belieben mit Wasser auffüllen und am besten frisch genießen.

Singlelicious

Dauer: 2 min. mixen + 5 min. Mixer säubern = unter 10 min. zum Ingwerglück



Kommentare:

  1. Ingwer im Smoothie gibt, finde ich, einen echt tollen Geschmack. :-)
    Mach das mittlerweile auch fast immer - grade in Kombination mit Bananen liebe ich die leichte zitronige Schärfe.

    AntwortenLöschen
  2. Ingwer im Smoothie muss ich mal versuchen. Lustigerweise mag ich die Ingwerschärfe nur in Kombination mit manchem Speisen (allen voran: Suuushi!), die Kombination süß-scharf mochte ich bisher nicht so gerne (mit Schokoladensorten mit Chili drin kann man mich z.B. jagen), aber ich weiß nicht, ob man diese Erfahrungen auch auf Smoothie übertragen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker! Ich liebe auch Smoothies, am liebsten täglich!
    ♡liche Grüße sendet Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich hab noch nie einen Smoothie mit Ingwer getrunken - Muss ich mal ausprobieren, aber vor der Gurke als Smoothie-Zutat habe ich auch eine gehörige Portion Respekt muss ich sagen. (;

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich an Trinkmüsli (wegen der Haferflocken) ... ich glaube, das werde ich auch in dieser Kombi mal probieren. Bis auf die Haferflocken alles durchmixen, und die Haferflocken zum Schluss mit rein.. sättigt noch ein bissel länger. Je nach Smoothie, bzw ."Müsli" - Wasser durch ungesüßten Sojajoghurt ersetzen - hmmm.
    Ingwer in Smoothies ist total lecker, werde ich mal mit Ananas probieren, anstelle der Mango, bin leider nicht so der Mango-Fan.
    LG, Natascha

    AntwortenLöschen