Dienstag, 2. September 2014

{Vegan MoFo 2014} Spinat-Ingwer-Smoothie




Nach dem gestrigen Schlemmerbrunch geht es heute etwas gesitteter zu – und zwar mit einem sehr gesunden Smoothie. Ritze-ratze grün kommt er daher, schmeckt dank Spinat und Ingwer herrlich frisch und erhält durch die Banane eine tolle Cremigkeit.

Man nehme...
2 Handvoll frischen Spinat
1 Grapefruit
1 Banane
1 Birne
1 daumenlanges Stück Ingwer
ca. 300 ml Wasser

Grapefruit und Banane schälen und in grobe Stücke schneiden. Ebenso mit dem Ingwer verfahren. Birne entkernen und ebenfalls in große Würfel schnitzen. Alles zusammen mit Spinat und Wasser in den Mixer geben und so lange mischen, bis ein cremiger Smoothie entstanden ist.

Dauer: 5 min. Obst vorbereiten + 2 min. mixen = 7 min. bis zum Smooooothie

Ergibt ca. ¾ Liter feinsten Gesundungstrunk

Kommentare:

  1. Der Smoothie hat wirklich ein sehr schönes grün. Mein letzter Spinatsmoothie ging farblich wie geschmacklich ein wenig in die Hose, weil ich etwas übermotiviert eine viel zu große Spinatmenge genommen habe. Das hat mir die lust an grünen Smoothies etwas genommen, aber wenn ich diesen hier so sehe, probiere ich es doch noch mal aus :)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. So einen Detox-Drink könnt ich auch gebrauchen ;). Hört sich lecker an - und: cooles Foodstyling ;)

    AntwortenLöschen