Sonntag, 12. Oktober 2014

{Sweetsformysweets} Top 3 der Kuchen von veganpassion

Kennt ihr eigentlich den Blog veganpassion?
Die Bloggerin Stina Spiegelberg zaubert wahrhaft kunstvolle Tortenkreationen, alle Arten von Feingebäck und Kuchen. Herrscht bei mir einmal Kreativflaute, finde ich bei Stina immer ein gelingsicheres Rezept zum nachbacken!

Nachdem ich schon ihr erstes Backbuch habe, bekam ich unlängst ihr neustes, weihnachtlich angehauchten Werk - bevor dazu die Rezension kommt, will ich euch heute meine persönlichen Top 3 von Stinas Blog vorstellen.

1.) Mamas Liebling: gedeckter Apfelkuchen mit knuspriger Florentinerdecke

Den Kuchen buk ich unlängst für ein Abendessen - und meine Mama, veganen Backwaren sonst durchaus kritisch gegenüber, war völlig hin und weg. Diesen Kuchen muss ich künftig immer backen, wenn ich zu ihr eingeladen werde - und das zurecht: Zarter Mürbeteig, saftige Äpfel und eine knusprige Florentinerdecke überzeugten an diesem Abend alle Anwesenden.

To Do: Dringend eine Variation mit Marzipan ausprobieren!



2.) Schoko-Kokos-Traum: Kokoskäsekuchen


Diesen Kuchen habe ich schon mehrfach gebacken - er war mein erster veganer Käsekuchen und kam bislang bei jedem sehr gut an. Die Kombination aus derbem Schokoboden und feiner Kokoscreme überzeugt ein ums andere Mal und wird dies auch weiterhin tun.

To Do: Wieder und wieder backen!


3.) Auf die Schnelle: saftiger Haselnusskuchen


Soll es schnell gehen und einfach sein, ist dieser Haselnusskuchen der ideale Begleiter. Blitzschnell zusammengerührt, überzeugt er durch fluffigen Teig und eine feine Zimtnote.

To Do: Unbedingt einen Mandelkuchen auf dieser Basis ausprobieren.


Und wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr auch schon Sachen von veganpassion nachgebacken?

Kommentare:

  1. Wooow da bekommt man ja gleich wieder so richtig Lust aufs Backen :D! Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Kuchen mich mehr anlacht, hihi.
    Meine nachgebackenen Sachen von Veganpassion sind bislang leider immer missglückt, deshalb habe ich damit aufgehört :/...
    Alles Liebe, Vera
    http://laviedelavera.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, Frau Schulz, du erinnerst mich gerade wie sehr ich den Blog von Stina mag (der im Übrigen auch einer der Ersten war, die ich entdeckt habe :D). Da muss ich unbedingt mal wieder vorbei schauen! Meine Favoriten habe ich auf jeden Fall auch irgendwo abgespeichert, aber gerade will mir so recht nichts einfallen :/ Gut, dass ich dafür bei dir gleich meine 3 neuen Favoriten gefunden habe :D Die werde ich auf jeden Fall austesten. Danke!

    Ganz liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    also mein Liebling ist definitv das Rezept für Haselnuss-Johannisbeer Muffins =) Der Himbeer-Käsekuchen ist ebenfalls klasse. Habe mich letztin auch mal an die Schoko-Bananentorte gewagt und das hat sich definitiv gelohnt. Da bin ich ja mächtig neidisch, dass du schon Einblick ins Weihnachtsbackbuch hast - viel Spaß damit!
    Liebe Grüße & viel Erfolg dir weiterhin mit deinem tollen Blog, Jo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Schulz!

    Beim Stöbern habe ich gerade deinen liebevollen Beitrag über meine deine Kuchenfavoriten gefunden :-). Ganz toll, hab vielen Dank dafür! Mein leibster Kuchen sind übrigens die Lebkuchenbrownies http://veganpassion.blogspot.de/2011/11/lebkuchenbrownies.html, bei denen fehlt mir einfach jede Beherrschung...

    Ich wünsche dir ein traumhaft sonniges Wochenende!
    Stina

    AntwortenLöschen