Mittwoch, 26. November 2014

Vegan Wednesday #118 - hier wird gesammelt




Tatüüüü Tataaaaa - schnell wie ein Blitz ist die vergangene Woche vorbeigegangen und nun steht mit dem kommenden Sonntag bereits der 1. Advent 2014 bevor.
Ja, meine Lieben - es ist so weit: Das Jahr 2014 neigt sich unweigerlich seinem Ende zu.

Bevor es allerdings so weit ist und das neue Jahr mit lautem Knallen begrüßt wird, steht uns die Adventszeit bevor. Ich habe seit Montag fleißig gebacken und so schon sechs Sorten Weihnachtsgebäck (inkl. Bethmännchen, die so himmlisch sind, dass sie nicht lange bei uns bleiben werden ;) ) fabriziert.

Ich bin daher gespannt, wie es heute (und in den letzten Tagen) auf euren Tellern aussah und ob ihr ebenfalls schon im vorweihnachtlichen Plätzchenrausch seid!

Die Regeln




Wie kann ich mitmachen?
Jede Woche wird auf dem Blog eines Vegan Wednesday Teams ein Sammelbeitrag veröffentlicht, in den Kommentaren könnt ihr bis Samstag Abend euren Beitrag verlinken. Je zwei Bilder pro Beitrag werden ausgewählt und gepinnt. Das Board könnt ihr dann im Laufe des Sonntags bei Pinterest bewundern.
Wer aktuell sammelt erfahrt ihr jeden Dienstag auf unserer Facebook-Seite.

Was sollte mein Post beinhalten?
Wir möchten euer veganes Alltagsessen der vergangenen Woche sehen! Ansonsten ist alles erlaubt: Themenposts, Rezepte, Tagesabläufe,... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber: vegan muss es sein!

Wer mehr erfahren möchte, schaut hier vorbei oder besucht unsere facebook-Seite.


[Edit: Natürlich hat Natalie Recht - wir sind schon bei Vegan Wednesday 118 angelangt! Danke für die Korrektur :) ]

Kommentare:

  1. Hallo Frau Schulz,

    habe ich mich verzählt? Ich hätte schwören können, wir sind schon bei #118...

    AntwortenLöschen
  2. Hier kommt dann auch schon mein Beitrag, bezüglich der Zahl bin ich mir immer noch unsicher ;)

    http://buntesveganesleben.com/2014/11/26/vegan-wednesday-118/

    Vielen Dank fürs Sammeln und Pinnen. Auf deine Plätzchen bin ich ja auch schon sehr gespannt.

    Einen schönen Abend noch!

    Alles Liebe
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Sechs Sorten?! Okay, ich muss dringend noch mehr backen. (: Bisher kam nur eine Sorte Plätzchen vor die Kamera, heute am Vegan Wednesday auf meinem Blog zu sehen:
    http://letsgetupandlive.wordpress.com/2014/11/26/pinterest-food/

    Welche anderen Plätzchen hast Du neben den Bethmännchen gebacken und gibt es für letztere ein Rezept? Vegan kenne ich bisher keines.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hmm... ich bin auch bei 118.... nuja... egal...
    http://suleviasworld.blogspot.de/2014/11/basics-vegan-teil-2-pasta-am-vegan.html
    Ich hab jetzt zwei Sorten gebacken...naja - und das stimmt auch nicht ganz ein paar Cookies und Lebkuchen...mein Schlösschen zeig ich morgen :-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mit dem Ganzen Weihnachtsgebacke noch gar nicht angefangen. Mir rennt irgendwie die Zeit davon... Hier mein Mittwoch:
    http://frauesveraendertdiewelt.blogspot.de/2014/11/mit-dem-vegan-wednesday.html
    Danke für's Sammeln und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist mein Beitrag zum Vegan Wednesday:

    http://veganetomate.wordpress.com/2014/11/26/vegan-wednesday-118/

    LG veganetomate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo hier kommt mein Beitrag zum Vegan Wednesday:

    http://mumaskitchen.wordpress.com/2014/11/26/mumas-mayo/#more-1649

    Einen schönen Abend noch!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Schulz, hier ist mein Tag :):http://fraujupiter.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday-118.html
    Liebste Grüße und einen wundervollen Abend, fraujupiter

    AntwortenLöschen
  9. Diese Woche auch wieder dabei! :)

    http://www.eatupyourgreens.de/allgemein/vegan-wednesday-71-118/

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs Sammeln und Neidisch machen! :) Aber ich hab auch schon gebacken und füttere meine Hüften täglich damit :) Hier gehts zu meinem Beitrag: http://dasdingmitv.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday-118.html

    Liebe Grüße an alle & habt eine schöne Woche,
    SteVi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    bei mir noch ohne Plätzchen, die Bäckerei öffnet erst am Wochenende!
    http://blauezitrone.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday-nr-118.html
    Liebe Grüße,
    Sinah

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Bei mir gab es zwar Lebkuchen, aber kein Foto davon :/
    http://www.bissenfuersgewissen.com/2014/11/vegan-wednesday-118.html

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo!
    Diese Woche bin ich auch wieder dabei!
    Guckst Du hier:
    http://jopaskatze.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday-118.html

    Liebe Grüße und danke :-)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Heyy,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder!
    http://aviliasway.de/2014/11/27/vegan-wednesday-37/
    Weihnachtsmäßig ist bei mir dieses Jahr noch überhaupt nichts angekommen...Es wird sogar mein erstes Weihnachten ohne Adventskalender sein! Naja, dafür hatte ich letztes Jahr zwei ;)
    Liebe Grüße an dich und vielen Dank fürs Sammeln!
    Avilia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Schulz,

    mein Vegan Wednesday war gar nicht adventlich. Ich werde wohl erst an diesem Wochenende zum backen kommen. Vielleicht ist dann nächsten Mittwoch das eine oder andere Plätzchen dabei :).

    http://saisongaertnerin.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday-der-118te.html

    Viele Grüße
    Die Saisongärtnerin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    hier ist mein Beitrag von dieser Woche:

    http://sliceofistanbul.wordpress.com/2014/11/27/vegan-wednesday-118/

    leider war ich etwas kochfaul und es ist auch wenig weihnachtlich.
    Vielen Dank fürs Sammeln!
    Liebe Grüße
    Swanni

    AntwortenLöschen
  17. Juhu :) meinen Beitrag für diese Woche findest du unter http://meckycaro.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday-raw-matcha-cake.html

    Danke dir fürs sammeln!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo zusammen,

    hier mein Beitrag: http://www.veganrockcity.de/2014/11/28/vegan-wednesday-118/

    Ich wünsche Eich allen ein tolles Wochenende und natürlich vielen Dank für's Sammeln.
    Stefan.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frau Schulz!
    Kekse gab es bei mir diesmal keine, aber lecker wars doch!
    Danke fürs sammeln!
    http://petzig.blogspot.co.at/2014/11/vegan-wednesday-118.html
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    meinen Beitrag findest du hier: http://my-vegan-luxembourg.blogspot.com/2014/11/vegan-wednesday-118.html

    Gebacken wird bei mir auch wohl "erst" am Sonntag.
    (Die Linzer Plätzchen von vor ein paar Wochen zählen noch nicht zum Weihnachtsgebäck oder? :D)

    LG und Danke fürs Sammeln,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Frau Schulz,

    hier ist mein Beitrag zum Vegan Wednesday #118.

    http://www.gruene-smoothies-rezepte.de/vegan-wednesday-118-ein-weihnachtlicher-vorgeschmack/

    Danke fürs sammeln und viel Grüße aus Köln.
    Björn

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Frau Schulz,
    danke fürs Sammeln!
    http://7-bergen.blogspot.de/2014/11/vegan-wednesday118.html

    LG Tanja von Siebenbergen!

    AntwortenLöschen
  23. Servus!

    Diesmal haben Kürbis und Kurkuma Farbe ins Risotto gebracht:

    http://soulvood.blogspot.co.at/2014/11/kurbisrisotto.html

    Danke für`s Sammeln,
    - Soul Vood -

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Frau Schulz,
    vielen Dank für´s Sammeln. Hier ist mein Beitrag für den Vegan Wednesday:
    http://yogastern.com/2014/12/02/vegane-vanillekipferl/
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen