Kochbuch Vegan genial - nachgekocht

Ich bin total vernarrt in das Kochbuch Vegan genial von Josita Hartanto. Mia hat es mir im August 2013 als "Belohnung" geschenkt, dass ich meine Bachelorarbeit diesen Januar der Öffentlichkeit vorstellen werde. Die bereits ausprobierten Rezepte gefallen mir neben den einfachen Zutaten (kein dreimal geschleudertes Erzkristallsalz oder sonstige Absurditäten, für die im Alltag einfach kein Platz in meiner Küche ist) so gut, dass ich das Buch 2014 einfach mal nachkochen möchte.
Hier findet ihr nun die Rezepte mit eigenen Bildern - Klick auf den Namen und schon gelangt ihr zum Rezept.

Diese Seite wird sich (hoffentlich) nach und nach füllen. Mein Vorhaben ist, möglichst einmal wöchentlich ein Rezept zu posten - der Tag aller Tage ist hierbei der Freitag.

Als letztes Wort vor den ersten Rezepten möchte ich Mias Widmung zeigen, die sie mir in das Buch geschrieben hat:

Liebste zukünftige Frau Prof. Dr. Dr. Schulz,

dies ist kein Geschenk - 
dies ist eine Anlage für die Zukunft.
Denn wenn Du künftig um die Welt jettest 
um Vorträge zu halten und es allen so richtig
zu zeigen, sollst Du zu Hause immer mein
Küchenengel sein.

Deine Mia





10. Januar 2014
Kürbissüppchen mit Kokosschaum


17. Januar 2014
Linsenplätzchen mit Curry-Kartoffeln und Kokosrahmspinat










24. Januar 2014
Cowboy-Bohnen





31. Januar 2014
Schnelles Kichererbsen-Kürbiscurry











07. Februar 2014
Mohn-Griess-Schnittchen mit Mango-Cranberrie-Kompott und Kokos









14. Februar 2014
Gratiniertes Pilzbaguette










                         
                          21. Februar 2014
                          Szegediner Auberginengulasch mit Spätzle












Kommentare:

  1. cool da kocht ja noch jemand ein ganzes buch nach :) wie viele rezepte hast du denn vor dir?
    viel spaß auf jeden fall :)

    AntwortenLöschen
  2. Echt "geniales" Buch. Er mein erstes rein veganes Kochbuch und ich liebe es!

    AntwortenLöschen